• BRUJI - Cigane

  • SUSANNA RIDLER - Walk

WALDECK
Slowly

SA, 8.2., 9 Uhr: Landwirtschaft im Kontext: MONGOLEI mit Experten Karl Buchgraber

(Wh. DO, 12.2., 12 Uhr)

Dr. Karl Buchgraber hat viele Jahre Erfahrung in der Landwirtschaft gesammelt, u. a. als Institutsleiter für Pflanzenbau und Kulturlandschaft an der Forschungsanstalt Raumberg-Gumpenstein und ist daher im Ennstal als Experte für Landwirtschaft sehr bekannt – aber nicht nur dort, sondern weit darüber hinaus.

In den vergangenen Jahren hat er immer wieder andere Länder besucht und sich ein Bild von der dortigen Landwirtschaft gemacht, darunter Kuba, Bulgarien…  und auch – die Mongolei.

In einem ersten Gespräch einer losen Reihe spricht er mit Hilde Unterberger über die derzeitige Lage der Landwirtschaft in diesem zentralasiatischen Land, das, obwohl immer noch im Nomadentum verwurzelt, an der Schwelle zu einer modernen, neuen Gesellschaft und Landwirtschaft steht.

Diese Sendung ist auch jederzeit nachzuhören in der Radiothek der Freien Radios – hier

 

 

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?