• HOPE - Master Of The Game (Instrumental Edit)

  • Radio FREEQUENNS - Das freie Radio im Ennstal

RADIO AGORA ANDREW GRAVES-JOHNSTON
Turtle Island_2024.03.28

Nationalparkschule Ardning in „Radio Freequenns goes to School“: MO, 9.3., 16 Uhr

Die 4. Schulstufe on air mit einer Sendung über ihren Heimatort (Wh. SO, 15.3., 12 Uhr)

Die 16 Kinder der 4. Schulstufe waren von der Idee ihrer Lehrerin Gisela Remich begeistert, mehr über das Medium Radio erfahren zu können. So wurde ein Besuch bei Radio Freequenns und ein Workshop mit Fr. Hilde Unterberger  durchgeführt.

Als die Kinder erfuhren, dass sie auch eine eigene Sendung machen könnten, waren sie nicht mehr zu halten: Mögliche Themen wurden gesammelt, recherchiert, vorgetragen … Damit jede/r seinen Vorschlag einbringen konnte, einigten sie sich rasch auf das Überthema „Ardning, eine liebens- und lebenswerte Gemeinde“. Drei Kinder, Dustin, Marco und Kilian wagten sogar Interviews! Selbstverständlich wollten die Kinder auch den Bürgermeister, Herrn Reinhard Metschitzer, miteinbauen, was auch durch seine Bereitschaft, geduldig alle Fragen zu beantworten, gelang.

Die „radio-aktiven“ Kinder aus Ardning sind: Dustin, Mia, Nele, Jonas, Sebastian, Larissa, Kilian, Lara, Marco, Matthew, Amelie, David, Anna, Luca, Lea und Corinna!!!

Diese Sendung ist nach der Erstausstrahlung JEDERZEIT im Sendungsarchiv der Freien Radios nachzuhören:

 

 

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?