• BEN HARPER - When She Believes

  • Radio FREEQUENNS - Das freie Radio im Ennstal

_2024.16 ANDREW
Turtle Island_2024.04.19

DO, 6.5., 10 Uhr: Franzobel, Trojanow, …

Die MitarbeiterInnen der Literaturredaktion haben die Zeiten der Entschleunigung wieder genutzt und sind die (Un-)tiefen der Literatur abgetaucht. Demgemäß gibt es wieder einige aktuelle und hoffentlich erbauliche/unterhaltsame/zur Diskussion anregende Buchvorstellungen, z. B.:

Franzobel – Die Eroberung Amerikas: Auch wir können (bzw. wollen) an diesem neuen Werk nicht vorbei… nachdem der Dichter vor einigen Jahren schon die Kolonialisierung Afrikas thematisiert hat, geht er nun historisch noch einen weiteren Schritt zurück in die Vergangenheit und folgt den Conquistadores nach Amerika. – Siegmund Klakl hat das Buch für Sie gelesen; er ist übrigens auch ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Bücherei Gröbming.

Helga Bürster erzählt in ihrem Roman „Luzies Erbe“ von vier Generationen starker Frauen, vom Schweigen, das die Vergangenheit einer Familie überschattet und davon, dass es für Verzeihen nie zu spät ist. – Auch diesen Roman hat Siegmund gelesen.

Helene Fuchs führt uns auf die „Doppelte Spur“ von Ilja Trojanow: Wir begegnen dem investigativen Journalisten Ilja, der von zwei Whistleblowern des amerikanischen und russischen Geheimdienstes kontaktiert wird. Damit ist jede Menge Spannung und Verwirrung garantiert, da er der doppelten Spur in verschiedene Weltgegenden folgt, um Fiktion und Realität unterscheiden zu können.

Mitarbeit und Redaktion: Hilde Unterberger

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?