• DIE TOTEN HOSEN - Nichts Bleibt Für Die Ewigkeit (Live)

  • STAHLHAMMER - Susses Leid

CHEMICAL BROTHERS
Galvanize (Abe Duque Remix)

Erinnerungen des Alt-Liezeners Otto Kanzler

Ein Freies Radio ist auch ein Archiv der Region. Wir haben viele besondere Tondokumente in unserem Archiv, die überwiegend digitalisiert und in der Radiothek der Freien Radios nachzuhören sind. Kürzlich wurde dieses Archiv wieder um eine Nuance reicher, denn in der Sendung „Steirische Roas“ stellte Gerti Pfatschbacher den umfangreichen Erinnerungsband des über 90jährigen Liezeners Otto Kanzler vor: Er ist in der Klachau und in Wörschachwald aufgewachsen, übersiedeltes später nach Liezen und war in der damaligen Schmidhütte und VÖEST beschäftigt. – Teil 1 mit Auszügen aus den Erinnerungen von Otto Kanzler bringt Gerti Pfatschbacher, garniert mit echter Volksmusik. Demnächst gibt es eine Fortsetzung zu hören.

Diese Sendung kann jederzeit in der Radiothek der Freien Radios nachgehört werden – hier der Link!

Wer noch mehr über die jüngere Geschichte der Stadt Liezen erfahren möchte, wird ebenfalls hier fündig: (Ehemalige) BewohnerInnen von Liezen, Alteingesessene und Zugezogene berichteten 2007 in einer Reihe über die Ereignisse rund um die Stadterhebung und auch darüber, was sich inzwischen alles in der Bezirkshauptstadt verändert hat…

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?