• DUO LYLIT LÖSCHER - Memory

  • LIONOIR - Together Is A Word

DUO LYLIT LÖSCHER
Unanswered

DO, 2. 9., 11 Uhr – Freequenns Literatouren mit Franzobel (Wh. DI, 7. 9, 18 Uhr und MI, 8. 9., 22 Uhr)

Der oberösterreichische Schriftsteller Franzobel war kürzlich in Gröbming zu Gast und las aus seiner heurigen Neuerscheinung „Die Eroberung Amerikas“ – davon gibt es ein paar Impressionen, außerdem ein Interview, das Hilde Unterberger mit dem Autor geführt hat. Musikalisch wurde die Veranstaltung im Haus Wieser in Gröbming von Tribal Dialects (u. a. mit Patrick Dunst) begleitet.

Nachhören des Beitrags in der Radiothek der Freien Radios jederzeit hier möglich.

Außerdem ist in dieser Sendung noch eine Rezension eines Romans von Eugene McCabe zu hören: Er führt ins Irland des ausgehenden 19. Jh. : „Tod und Nachtigallen“ wirft ein Schlaglicht auf das Leben einer Frau, die in einer Gesellschaft lebt, wo ihre Bedürfnisse keine Berücksichtigung finden, sondern sie Spielball der wirtschaftlichen Notwendigkeiten bzw. männlichen Begehrlichkeiten ist: Ein Tag ihres Lebens, von dem sie glaubt, er würde alles verändern, wird von dem irischen Autor beschrieben… und am Ende stellt sich heraus, dass sich ihre Hoffnungen auf ein besseres/erfüllteres Leben nicht erfüllen werden…

Beiträge von/redaktionelle Gestaltung: Helene Fuchs, Hilde Unterberger

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?