• MEGABLAST - Something's Gonna Get Me Started.

  • ALEX CORTIZ - Watcher Of The Skies

MO' HORIZONS
Mambuloo

Hilfsprojekt „Rucksack der Hoffnung“ des Ennstalers Ernst Nussbaumer – Benefiz-Veranstaltung am 21. 4. im Kino Gröbming mit Versteigerung. (DO, 21.4., 10 Uhr und Wh. SO, 1.5., 15 Uhr)

Ernst Nussbaumer erzählt über seine zahlreichen Reisen nach Lateinamerika und wie es dazu kam, dass er die „Escuela Senor de Muruhuay“ nun schon seit mehr als 10 Jahren unterstützt, aber auch über das Land und seine Leute, die politischen und ökologischen Probleme und Herausforderungen. Regelmäßig werden Spenden zusammen getragen, um in Peru in einer Favela von Lima den Aufbau einer Schule zu unterstützen. Damit soll Kindern in diesem Armenviertel der Schulbesuch ermöglicht werden, denn dies ist vor allem für unterprivilegierte Familien, bei denen es häufig ums Überleben geht, keine Selbstverständlichkeit. Die Schulbildung gilt als wichtige Voraussetzung, um den tristen Lebensverhältnissen der Favelas zu entkommen; neben den Grundkenntnissen Rechnen, Schreiben und Lesen erfahren die Kinder dort auch Betreuung, Zuwendung und soziale Wertschätzung.

Bei der Benefiz-Veranstaltung im Kino Gröbming am Donnerstag, 21.4., kann das Projekt unterstützt werden. Kontaktadresse: Ernst Nussbaumer 0650-59 99 911

Die Sendung kann in der Radiothek der Freien Radios jederzeit nachgehört werden.

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?