• MONOFUSE - Emptiness

  • LITTERBOX - What Life Makes Livin'

SPORTFREUNDE STILLER
7 Tage, 7 Nächte

Dienstag, 20.12 und Samstag, 24.12. um 19 Uhr: NIEMANDSLAND von Jakob Rodlauer & Marc Zeiringer.

Der Ausseer Bauernjunge Michael Moser begann 1867 eine Lehre als Fotograf in Wien. Kurze Zeit darauf begann er eine unglaubliche Reise nach Japan. Die Eindrücke seiner Reise hielt er akribisch in seinen Tagebüchern und Fotografien fest. Neun Jahre blieb Michael Moser in Japan. In erstaunlich kurzer Zeit lernte er Japanisch perfekt in Wort und Schrift, Englisch, Italienisch und etwas Französisch. Dort wurde Moser als Fotograf in Regierungsdiensten angestellt.1880 errichtete er schließlich ein Atelier in Bad Aussee und erhielt den silbernen Staatspreis für seine fotografischen Arbeiten. Am 24. November 1912 verstarb Michael Moser 59-jährig in Bad Aussee. Nachzuhören ab 25.12. 2022 unter: https://cba.fro.at/?p=591155

e.nussbaumer

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?