• GERRY RAFFERTY - Baker Street

  • GEORGE HARRISON - My Sweet Lord

ERIC CLAPTON
Cocaine

IN CONCERT: Die Nacht des Fado. Freitag am, 27. Jänner 2023 um 20:00 Uhr

Mitschnitt aus dem Kul in Öblarn: Bereits zum elften Mal organisierte die Kulturagentur „Weltenklang“ die „Nacht des Fado“. Erstmalig fand der Abend im Kunst- & Kulturhaus Öblarn statt. Fado sei eine ernste Musik, stimmte Tourmanager Dieter Haslinger das Publikum ein. Es gebe einige Regeln bei einem solchen Konzert, die man beherzigen solle. In Lissabon etwa, dem Epizentrum des Fado, würden laute, unaufmerksame Konzertbesucher kurzerhand aus dem Lokal verwiesen. Sprechen oder Gläser klirren seien ein absolutes No-Go. An diese Empfehlungen haben sich die Besucher auch im Öblarner [ku:L] gehalten. Doch nicht, weil man sich fürchtete, den Saal verlassen zu müssen, sondern weil die Musik fesselte und berührte. Dieses Konzert wurde dem viel zu früh verstorbenen Freigeist und Mitbegründer des KUL in Öblarn Harald Gruber gewidmet.

Nachzuhören unter: https://cba.fro.at/598132

© e.nussbaumer

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?