• PAULINA RUBIO - Te Quise Tanto

  • RADUIO IM BESTEN ALTER 14.04.2024 (ORANG - Jukebox Orange 083

RICKY MARTIN
Talves

Die Kunstschmiede Schweiger in Donnersbach – ihre KLÖPPEL lassen Kirchenglocken in aller Welt erklingen

Ohne die Kunstschmiede Schweiger blieben so manche Kirchen-Glocken stumm. Denn ihre 4000 Klöppel sind es, die Glocken in aller Welt eindrucksvollen Klang verleihen. Der traditionsreiche Schmiedbetrieb – die einzige Kunstschmiede im Ennstal – wurde erst kürzlich vom Vater auf den Sohn übergeben. Damit ist der Fortbestand für die nächsten Jahre gesichert. Auch die beiden Kinder vom Michael Schweiger hämmern schon auf ihren eigenen Ambossen. Er versucht traditionelles Handwerk und zeitgemäßes Design zu verbinden. Sein Ziel ist es, Schmiede-Produkte herzustellen, die über Generationen bestehen und für seine KundenInnen von bleibendem Wert sind.

Beitrag zum Nachhören

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?