• FRANK ZAPPA - Bobby Brown

  • JESSI COLTER - I'm Not Lisa

JOHN LENNON
(Just Like) Starting Over

„Mein Lieblingstier heisst Winter“ – Lesung und Interview mit „Ingeborg-Bachmann-Preisträger Ferdinand Schmalz

Der Verein „Auf der Pürgg“ veranstaltete am Samstag, 11. März, im historischen Pfarrhof auf der Pürgg,  eine Lesung mit dem Schriftsteller u. Dramatiker Ferdinand Schmalz .

Schmalz ist aufgewachsen in Admont,  studierte in Wien Theaterwissenschaften und Philosophie. Als Regieassistent arbeitete er am Schauspielhaus Wien und Düsseldorf. Für das Schauspielhaus Graz und Zürich schrieb er Auftragswerke. 2017 gewann er mit “Mein Lieblingstier heißt Winter” den Ingeborg-Bachmann-Preis.  2023 erhielt der den Arthur-Schnitzler-Preis.

Zum Nachhören

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?