• SANDRIN KIBERLAIN - Le Quotidien

  • PATRICIA KAAS - Je Te Dis Vous

ALBERT MARCEUR
L'ordinaire

ALMRADIO: Mittwoch, am 2. August, um 11 Uhr. (Wiederholung am dritten Mittwoch im Monat um 11 Uhr). Im Königreich.

Der Hüter der Königreichalm spricht mit Ernst über die romantisierte und heile Welt im Dachsteinplateau. Warum ihn und seine Familie die Heimat immer noch rührt, seine Arbeit für “Signale am Dachstein“ sein Leben prägt, erzählt Christoph. Die Begeisterung für das Leben auf der Alm überträgt er auch auf seine Frau und seine Kinder. Mit großer Begeisterung erzählt Franziska die ältere der beiden Töchter über ihre Begegnung mit der Natur.  Drei Stunden Fußmarsch von der nächsten Forststraße entfernt der Kontakt mit seinen „Nachbarn“ gehören für Christoph dazu. Das Dachsteinplateau und seine Heimat prägen auch seinen  Brotberuf, die Fotografie. Für einem Monat im Sommer ist die Königreichalm für Christoph und Familie Heimat. Die Almen sind Sehnsuchtsorte für viel Menschen, eine Sendung im freien Radio im Ennstal über Geschichten, Erlebnisse sowie das Leben auf der Alm. Sie können diese Sendung auch nachhören: https://cba.fro.at/629288

© e.nussbaumer

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?