• JON HENDRICKS & THE ALL STARS - Do You Call That A Buddy

  • JON HENDRICKS & THE ALL STARS - Everybody's Boppin'

JON HENDRICKS & THE ALL STARS
Roll 'Em Pete

Ausstellung „Faszination Nachthimmel“  ein Appell gegen Lichtverschmutzung

Der Nachthimmel wird bei uns jährlich um etwa sechs bis acht Prozent heller: „Geht das so weiter, gibt es in 10 Jahren Orte in Österreich, wo man gar keinen Stern mehr mit freiem Auge sehen kann“.

Der dunkelste Nachhimmel Österreich´s befindet sich im Gesäuse. Dieser Nachthimmel ist Mittelpunkt der aktuellen Ausstellung „Faszination Nachthimmel“ in der Gallerie Fokus in Admont, in der Hauptstraße 32, die vor kurzem eröffnet wurde.

Simone Jungwirth, Andreas Hollinger und Michael Kleinburger von der Nationalpark-Fotoschule zeigen mit ihren Aufnahmen die Schönheit unseres Nachhimmels, zu sehen ist die Ausstellung bis 30 September, Montag bis Freitag von 9 – 17 Uhr und am Samstag von 10 – 16 Uhr. Eröffnet wurde die Ausstellung vom Admonter Bürgermeister Christian Haider.

Dem Himmel und der Dunkelheit wieder etwas mehr Raum zu geben, das hat sich der Nationalpark Gesäuse zum Ziel gesetzt, das will man durch die Teilnahme am bundesländerübergreifenden Projekt „Naturnacht-Gebiet“ erreichen.

Zum Nachhören

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?