• SPRINTS - Heavy

  • Radio FREEQUENNS - Das freie Radio im Ennstal

WERNER RAGGL
Fq_Ip_Fremdenführer_ 2024.04.29

Weg mit dem Wolf

Die EU wird aufgefordert, ihr bisheriges Verhältnis den Wölfen gegenüber zu ändern, das Schießen von Problemwölfen, also Wölfe die keine Scheu vor Menschen haben oder mehrmals Nutztiere gerissen haben, soll erlaubt werden. Das fordert mit Nachdruck die ÖVP Agrarspecherin im Europaparlament, Simone Schmiedtbauer, bei der letzen Plänarsitzung am 13. September.

Doch die Forderungen gehen noch viel weiter. Tourismus und Politik in der Obersteiermark fordern eine „Wolfsfreie Zone“ für die Region. Für Amtstierarzt, Univ. Doz., Dr. Armin Deutz aus Murau, er ist auch gerichtlich beeideter Sachverständiger für Veterinärwesen und Fachtierarzt für Wild- und Zootiere, ist die derzeitige Wolfsdiskussion, auch durch die Medien getrieben, schon hysterisch und eine wolfsfreie Zone ist für ihn unrealistisch.

Zum Nachhören

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?