• WERNER RAGGL 2024.05.18 - Mmhr_Vol.174_Warmingup_Radioshow

  • Radio FREEQUENNS - Das freie Radio im Ennstal

MARIO SCHREMPF
Emc Bpm_2024.05.11

Music of Humanity: Die Aboriginal , Mittwoch, am 04. Oktober, um 20 Uhr. WH, Mittwoch 18. Oktober, um 20 Uhr.

Ernst Nussbaumer nimmt sie in dieser Sendung mit zu den Aboriginals Australiens. Die indigene Musik Australiens umfasst die Musik der australischen Ureinwohner und der Inselbewohner der Torres Strait, die sich über die Jahrtausende ihrer individuellen und kollektiven Geschichte bis heute mit ihren kulturellen und zeremoniellen Beobachtungen überschneidet. Die traditionellen Formen umfassen viele Aspekte der Aufführung und Musikinstrumentierung, die für bestimmte Regionen oder australische Aborigines-Gruppen einzigartig sind. Seit der viel beachteten „Sorry“-Rede des australischen Premierministers Rudd 2008, in der sich die Regierung erstmals bei den Aboriginals für das Leid entschuldigte, das ihnen zugefügt wurde, sehen Beobachter eine leichte Verbesserung der Lage der Aboriginals.
Ihr Selbstbewusstsein und Selbstverständnis soll gestiegen sein, gleichzeitig werden ihre Probleme von den Weißen ernster genommen. Doch allen Seiten ist auch klar: Es ist noch ein langer Weg.

Nachzuhören unter: https://cba.fro.at/?p=635241

e. nussbaumer

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?