• EMERSON STRING QUARTET - Mozart String Quartet D Minor Allegro M

  • EMERSON STRING QUARTET - Mozart String Quartet G Major Menuetto

EMERSON STRING QUARTET
Mozart String Quartet G Major Andante Ca

Infopoint 17. 11. 2023, 9 und 13 Uhr: „Ich dachte immer, ich bin das einzige Besatzungskind“

Im Freequenns Infopoint am FR, 17. 11. 2023, ist diesmal ein Bericht von dem Kolloquium am 13. Oktober im Schloss Trautenfels zu hören. Es ging einmal mehr um die Vernetzung und Spurensuche von Nachkommen alliierter Soldaten in Österreich. Bereits 2016 gab es einen Austausch von Betroffenen in Trautenfels, inzwischen wurde weiter geforscht und nun neue Erkenntnisse und Entwicklungen präsentiert.

Zu hören sind die Leiterin von Schloss Trautenfels/UMJ Mag.a Katharina Krenn, Univ.-Prof. Dr.in Barbara Stelzl-Marx (Ludwig Bolzmann-Institut/Kriegsfolgenforschung und Zeitgeschichte/Uni Graz), sowie Kurzvorträge von Dr. Lukas Schretter und Nadeschda Stoffers, MA sowie Christian Mader vom Verein „Österreich findet euch“ und ein kurzer Ausschnitt des Podiumsgesprächs mit betroffenen Besatzungs- bzw. Befreiungskindern, d. s. Eleonore Dupuis, Elisabeth Fleischmann, Mag. Stefan Köglberger und Dagmar Mosser.
Nachhörmöglichkeit hier.

Das Podiumsgespräch in voller Länge wird zu einem späteren Zeitpunkt auf Radio Freequenns ausgestrahlt – Info folgt!

13. Okt. 2023: Austausch und Vernetzung von Nachkommen der alliierten Soldaten in Österreich.

Nach der Erstausstrahlung ist dieser Beitrag in der Radiothek der Freien Radios permanent nachzuhören – Link folgt.

Hier auch die Nachhörmöglichkeit zur Sendung aus dem Jahr 2016.

Fotocredit: UMJ/Katharina Krenn

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?