• LANA DEL REY - Country Roads , Take Me Home

  • OSKA - Forever Blue

APROPOS FRAUEN
Defensoras Feministas

Kulturhauptstadt Salzkammergut 2024 – Pressekonferenz

Die Ischler Bürgermeisterin Ines Schiller zeigte sich bei der Pressekonferenz am Freitag äußerst erfreut. Stolze 30 Millionen Euro kosten die rund 300 kulturellen Projekte, die in den 23 Salzkammergut-Gemeiden geplant sind, darunter auch die 4 steirischen Gemeinden Bad Aussee, Altaussee, Grundlsee und Bad Mitterndorf, Argumentiert wird von Seiten des Tourismuswirtschaft, das der Werbewert diese Ausgaben rechtfertigt.

Zur Eröffnungsfeier am Wochenende wurden 15000 Besucher in Ischl erwartet. Höhepunkt ist ein 1000 stimmiger Jodelchor mit 24 Bläser und Kirchenglocken, unter der Leitung von Hubert von Goisern. Ob solche aufwändigen Inszenierungen wirklich den kulturellen Reichtum einer Region widerspiegeln, sei dahingestellt. Ein Ohrenschmaus der besonderen Art war es sicherlich!

Zum Nachhören

Im Bild: Hubert von Goisern

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?