• FOLK ALPIN - Alpine Volksmusik Vol.1

  • Radio FREEQUENNS - Das freie Radio im Ennstal

WERNER RAGGL
Metall18

Liezen aktuell / Leitspital – Quo vadis? – und andere Gesundheitsthemen

Für neo Gesundheitslandesrat Dr. Karlheinz Kornhäusl ist das Leitspital die größte Gesundheits-Baustelle im Bezirk Liezen. Und das diese Baustelle bald ein Ende hat ist für ihn fix.

Bei einem Pressegespräch am Donnerstag, 8. Februar, in Wörschach, bestätigte er, dass in diesem Jahr mit dem Bau des modernsten Krankenhauses in der Steiermark begonnen wird. 2028 soll es wie geplant in Betrieb gehen. Über die Nachnutzung der Krankenhäuser Rottenmann, Schladming und Bad Aussee wird gerade intensiv nachgedacht, in allen drei Häuser wird es ein medizinisches Angebot für die Bevölkerung vor Ort geben. Darüber hinaus wurde er zu weiteren „Gesundheits-Baustellen“ im Bezirk von den anwesenden Medienvertretern befragt.

Zum Nachhören

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?