• THE ROSENBERG TRIO - Vendredi 13

  • FRANK SINATRA - It's Nice To Go Travelling

SINATRA TRIBUTE BAND & MAX NEISSENDORFER
Teach Me Tonight

KAFFEE CREATIVE: Mittwoch, 13. März, 2024 um 10:00 Uhr. (WH. am 27. März, um 10:00 Uhr)

Zu Besuch im Kaffee Creative dieses Mal Thomas, seine Leidenschaft zur Alpakazucht lebt er schon seit fast 20 Jahren. Als Obmann des Alpakazuchtverbandes Österreich betreibt er auch ein neues Projekt zur Qualitätskontrolle der Alpakazucht. Die ersten Alpakas gelangten vor etwa 25 Jahren nach Österreich. Sie hatten überwiegend chilenischen Ursprung. Im Bereich medizinischer Versorgung, Haltung und Tiergesundheit war nur sehr eingeschränkt Wissen vorhanden. Der Aufbau einer systematischen, professionellen Zucht hat vor etwa 10 Jahren begonnen. Da zu dieser Zeit ein Import aus Peru nicht möglich war, wurden Zuchtlinien aus Amerika, Kanada, Australien, Neuseeland, England und Deutschland nach Österreich importiert. Eingekauft wurde überwiegend ausgezeichnete Genetik. Österreich hat somit in den letzten 10 Jahren einen immer noch sehr kleinen, aber ausgesprochen hochwertigen Alpakabestand aufgebaut. Es wurde großes Augenmerk auf den Körperbau der Tiere gelegt. In den Bereichen Tierhaltung, Tiergesundheit und medizinische Versorgung wurde eine solide Basis erarbeitet.

Das Alpaka als Alternative im Grünland und das Bindeglied zum Tourismus. Nachzuhören unter: https://cba.media/654984

© e.nussbaumer

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?