• TASH SULTANA - Dream My Life Away (Mtv Unplugged (Live

  • METRONOMY - Right On Time

KALEO
I Want More (Live In Háteigskirkja Churc

„Hurra wir leben noch!“ – Stift Admont feiert sein 950-jähriges Bestehen

Mit einem Festgottesdienst und einem Festakt feierte das steirische Benediktinerstift Admont am 19. März 2024 sein 950-jähriges Bestehen. Gleichzeitig wurde die Jubiläumsausstellung „950 Jahre lebendiges Kloster“ eröffnet. Besucher wird die fast eintausendjährige Geschichte des Benediktinerstiftes und das Leben und Wirken der Mönche präsentiert. Die Ausstellung zeigt neben der Geschichte des Stiftes auch dessen wissenschaftliche Forschung und pastorale Tätigkeiten; auch wird Einblick in die historischen und gegenwärtigen Wirtschaftsbetriebe gegeben.

Das Stift feiert das ganze Jahr 2024 über sein Jubiläum.

Heute ist das Stift das älteste bestehende Kloster der Steiermark. Zum Stift gehören aktuell 26 Pfarren und das Stiftsgymnasium Admont, das heuer sein 380-Jahr-Jubiläum begeht.

Zum Nachhören

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?