• TUCK & PATTI - Just The Way You Are

  • Radio FREEQUENNS - Das freie Radio im Ennstal

PETRA ETTLMAYR
Ek_2024.04.27_Samstagnm

FR, 29. 3. 2024, 22 Uhr: „Szenenwechsel“ – der Grazer Hip-Hop-Rap-Künstler DESPO

Florian Huber aka DESPO, ein aus dem Bezirk Liezen (St. Gallen) stammender Musiker, der sich dem Genre Hip-Hop bzw. dem Rap verschrieben hat, veröffentlichte am 22. März sein Debütalbum „Business mit der Empathie“. Die Single-Auskopplung „Die Wöd“ mutet sogar ein wenig balladesk an, doch insgesamt ist von diesem Album eine Fusion von eingängigen Beats, instrumentalen Untermalungen, tiefgründigen Texten und einer leidenschaftlichen Darbietung – dafür hat er sich bereits in den letzten Jahren in der einschlägigen Grazer und Wiener Underground-Rap-Szene einen Namen gemacht, doch nicht nur das: Zahlreiche Auftritte haben ihn schon in Locations in ganz Österreich geführt. So wurde seine Vielseitigkeit als Künstler auch in dem österreichischen Hip-Hop-Magazin „The Message“ gewürdigt. (Fotocredit: Lena Lotus)

Weitere Info auf Despos Social Media Kanälen. – Nächster Gig: 30. März im B72 in Wien.

Die Sendung ist ab Erstausstrahlung permanent in der Radiothek der Freien Radios hier nachzuhören.

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?