• DJ INDYGO AND M CRAFT - Porno Star (M Craft And E Maxx Remix)

  • SIXTY SLEEPERS - Oh Carol

MUNGO JERRY
In The Summertime

FREEQUENNS Literatouren

Neues aus der Welt der Literatur auf Radio Freequenns: Hauptsächlich wird zeitgenössische Literatur vorgestellt, Schwerpunkt liegt auf solcher jenseits des Mainstreams, d. h. keine Bestseller, sondern bevorzugt von kleineren (vor allem auch österreichischen!) Verlagen, von jungen Autoren und Autorinnen, auch aus der Region, tw. auch solchen, die noch nicht verlegt wurden.

Zweimal im Monat gibt’s Produktionen der Freequenns-Literaturredaktion zu hören, dazwischen immer auch Sendungen und Beiträge von anderen Freien Radios, um eine noch größere Vielfalt zu ermöglichen.

Zu hören sind Buchrezensionen, Lesungsmitschnitte sowie z. B. auch solche von Poetry Slams, Gespräche mit Autoren und Autorinnen und Infos für bibliophile Menschen, Hinweis auf Literaturveranstaltungen u. v. a. m.

Das Freequenns Literatouren-Team stellt sich vor:

Helene Fuchs – liest (fast) alles, was gut ist, gerne aber auch so genannte ‚Klassiker‘ des 20. Jahrhunderts wie die Autoren zwischen den beiden großen Kriegen oder der Nachkriegsgeneration, ist aber auch offen für Neuerscheinungen.

Hilde Unterberger – Schwerpunkt: vor allem junge (österreichische) und auch internationale zeitgenössische Literatur, widmet sich auch Sachbüchern, macht meist die Mitschnitte/Interviews und bearbeitet die Beiträge. Außerdem sorgt sie dafür, dass aus den Einzelbeiträgen eine ganze Sendung entsteht.

Martha Pesec-Foltin – interessiert sich vor allem für historische Romane, aber natürlich nicht ausschließlich!

Martina Ruch – Schwerpunkt Kriminalromane der ‚gehobenen‘ Kategorie. Sie liest vieles zuvor oft auf Englisch und befindet danach, ob sich die Lektüre auch auf Deutsch lohnen könnte… ist mitunter von der Übersetzung nicht begeistert… doch es geht nun mal in unserer Sendung um deutschsprachige Literatur!

Erstausstrahlung jeden Donnerstag um 10 Uhr; mitunter sind auch Beiträge aus unserem Archiv sowie solche von Partnerradios (Freie Radios) in Österreich zu hören!

Wiederholung in der jeweils darauf folgenden Woche am Mittwoch um 22 Uhr

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?