• BARRY WHITE - Practice What You Preach

  • BEE GEES - This Is Where I Came In

LEONARD COHEN
Here It Is

Unterstützung für das älteste Freie Radio Europas: Radio Študent Ljubljana

Radio Študent wurde 1967 in Ljubljana gegründet, im noch kommunistischen Jugoslawien. Es war damals wie auch nach Ende des Kalten Krieges aufgrund seiner auch kritischen Berichterstattung, seiner unabhängigen Nachrichtenredaktion und seiner kulturellen Aktivitäten ein wichtiger Akteur in Slowenien. Nun ist sein Weiterbestehen gefährdet. Die Student*innenschaft, welche die Lizenz des Radios hält, will seine finanziellen Unterstützungen streichen und eine Privatisierung der Lizenz bewirken und begründet dies mit ökonomischen Notwendigkeiten.

Radio Freequenns, das freie Radio im Ennstal, appelliert offen für die Erhaltung und erklärt seine Solidarität mit dem ältesten Freien Radio Europas. Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, wie wichtig kritische und gewissenhaft arbeitende Medien sind und wie leicht es oft gelingt, diese systematisch auszuhungern – so zum Beispiel passiert in Ungarn, wo es vor 10 Jahren noch 61 kleine Community Radios gab, heute jedoch nur noch 20.

Hier die Möglichkeit zu unterstützen: https://radiostudent.si/dru%C5%BEba/ni-%C5%A1e-gotovo/%C5%A1ou-grozi-radiu-%C5%A1tudent-s-prekinitvijo-financiranja

Die European Federations of Journalists hat dazu ein Statement formuliert:

https://europeanjournalists.org/blog/2021/01/12/slovenia-radio-student-threatened-to-lose-its-funding/

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?