• JAMES TAYLOR - Pennies From Heaven

  • LEONARD COHEN - So Long Marianne

PATTI SMITH
Dancing Barefoot

Infopoint Freitag: Bergwaldprojekt Naturpark Sölktäler und Theatertage Weißenbach

Wie auch schon in den vergangenen Jahren findet auch heuer wieder ein Bergwaldprojekt des Österreichischen Alpenvereins im Naturpark Sölktäler vom 18. – 24. Juli 2021 statt. Die Geschäftsführerin des Naturparks, Dr.in Veronika Grünschachner-Berger, gibt Auskunft über die Tätigkeiten, die von Freiwilligen dort geleistet werden und wie wichtig diese im Hinblick auf die Erhaltung der Almen und deren Nutzung sind. Außerdem informiert sie über das BesucherInnenzentrum im Schloss Großsölk, dem ‚Naturparkhaus‘, das heuer mit einer Sonderausstellung zum Thema Klimawandel punktet. Nachhörlink wird hier nach Erstausstrahlung ergänzt!

Mehr Infos: https://www.soelktaeler.com/naturparkinfo

Hier auch zum jederzeitigen Nachhören in der Radiothek der Freien Radios!

Außerdem machen wir einen Blick zu den Theatertagen Weißenbach bei Haus (noch bis 30. 7. 2021). Vor rund 13 Jahren ist das kleine Dorf (Teil der Marktgemeinde Haus im Ennstal) zu einem beliebten Treffpunkt für alle Theaterbegeisterten in der Region geworden. Geboten wird vor allem im GSÖLLHOF, aber auch in anderen Lokalitäten, niveauvolles/engagiertes/unterhaltsames Off-Theater, das ein Stammpublikum in seinen Bann zieht und mit immer neuen Überraschungen aufwartet. Im Infopoint hören wir Publikumsstimmen und auch einige von MitarbeiterInnen (GF Wolfgang Seidl/Theaterland Steiermark und Ernestine Putre von der Dorfgemeinschaft Weißenbach bei Haus), die im Hintergrund arbeiten, damit die Aufführungen auch immer gut über die Bühne gehen…

Foto: Thomas Käfel

Hier der Link zum Programm: https://www.theaterland.at/2021/ttw-21-theatertage-weissenbach/index.html

Hier auch zum jederzeitigen Nachhören in der Radiothek der Freien Radios!

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?