Der Steirische Vorlesetag geht in die 5. Runde. Radio Freequenns ist wieder dabei und lädt die Autoren und Autorinnen in der Region herzlich ein, ihre bereits veröffentlichten, aber auch noch gänzlich unbekannten/unentdeckten Texte LIVE im Radio vorzustellen. Von den Textsorten und Textlängen her gibt es keine Vorgaben… von Lyrik über Prosa bis zu Experimentellem ist alles möglich. Die Texte müssen auch keineswegs auf Deutsch geschrieben worden sein und präsentiert werden, dann wäre jedoch eine Übersetzung sinnvoll, denn: AUCH EXIL-LITERATUR IST HERZLICH WILLKOMMEN! – Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich: Mail an radio@freequenns.at oder Tel. 0680-1228667 oder einfach in die Kulturhausstraße 9 kommen.
Foto links: Die Schladminger Mundartdichterin Sigrid Schwab (inzwischen leider verstorben) las beim Steir. Vorlesetag 2018 ihre Texte im Live-Studio von Radio Freequenns.
Dazu am FR, 3. 6., im Freequenns Infopoint um 9 Uhr bzw. Wh. 13 Uhr ein Gespräch mit der Leiterin des @Lesezentrum Steiermark , Dr. Michaela Haller, über die Bedeutung des (Vor-)Lesens, die Bibliothekslandschaft in der Steiermark, die Arbeit der beruflichen BibliothekarInnen und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen.
Weitere Informationen zum 5. Steirischen Vorlesetag