• SIMON & GARFUNKEL LIVE - The Boxer

  • Radio FREEQUENNS - Das freie Radio im Ennstal

KARIN AMBERGER
Lebenswert 2022.06.08

5. Steirischer Vorlesetag am SA, 11. 6., auf Radio Freequenns – AutorInnen und kreative „Schreiberlinge“ präsentieren live ihre Texte von 17 – 20 Uhr

Der Steirische Vorlesetag geht in die 5. Runde. Radio Freequenns ist wieder dabei und lädt die Autoren und Autorinnen in der Region herzlich ein, ihre bereits veröffentlichten, aber auch noch gänzlich unbekannten/unentdeckten Texte LIVE im Radio vorzustellen. Von den Textsorten und Textlängen her gibt es keine Vorgaben… von Lyrik über Prosa bis zu Experimentellem ist alles möglich. Die Texte müssen auch keineswegs auf Deutsch geschrieben worden sein und präsentiert werden, dann wäre jedoch eine Übersetzung sinnvoll, denn: AUCH EXIL-LITERATUR IST HERZLICH WILLKOMMEN! – Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich: Mail an radio@freequenns.at oder Tel. 0680-1228667 oder einfach in die Kulturhausstraße 9 kommen.

Daniel Krammer beim Vorlesetag 2018.

Foto links: Die Schladminger Mundartdichterin Sigrid Schwab (inzwischen leider verstorben) las beim Steir. Vorlesetag 2018 ihre Texte im Live-Studio von Radio Freequenns.

Dazu am FR, 3. 6., im Freequenns Infopoint um 9 Uhr bzw. Wh. 13 Uhr ein Gespräch mit der Leiterin des @Lesezentrum Steiermark , Dr. Michaela Haller, über die Bedeutung des (Vor-)Lesens, die Bibliothekslandschaft in der Steiermark, die Arbeit der beruflichen BibliothekarInnen und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen.

Weitere Informationen zum 5. Steirischen Vorlesetag

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?