• KRUDER DORFMEISTER - Aphrodelics Rollin On Chrome

  • MEGABLAST - Something's Gonna Get Me Started.

DUBXANNE
Spirits In A Material World (Spirits In

Kulturstrategie 2030 – Bericht von Regionalkonferenz

Vor knapp einem Jahr hat Kulturlandesrat Christopher Drexler den Prozess der Kulturstrategie 2030 ins Leben gerufen. KulturveranstalterInnen, KünstlerInnen und KulturarbeiterInnen und weitere Stakeholder wurden kontaktiert und eingeladen, an der zukunftsweisenden Entwicklung der Kultur für die Steiermark mitzuarbeiten. Das erste Treffen mit VertreterInnen der Kulturinstitutionen im Bezirk Liezen fand vor einem Jahr im CCW Stainach statt. Vergangenen Montag fand im ÖHA in Öblarn die 7. und vorletzte Regionalkonferenz in der Steiremark statt: An 5 Thementischen wurden Ideen, Vorschläge und Lösungsansätze diskutiert und anschließend dem Publikum präsentiert. – Radio Freequenns war auch dabei: Unsere Redakteurin Hilde Unterberger war an einem der Thementische gemeinsam mit Bgm. Franz Steinegger/Grundlsee, selbst begeisterter Kulturmotor und -initiator, für die Moderation und Zusammenführung der Ergebnisse verantwortlich. Sie bringt in der Sendung Freequenns Infopoint am Mittwoch, 15. 6. 2022, einen kleinen Rückblick auf diese Veranstaltung, mit der erstmals mit den Vorhaben an die Öffentlichkeit gegangen wurde. (Fotocredit: Nikola Milatovic/3; links: LR Drexler, Werner Schrempf und Heidrun Primas; unten: Franz Steinegger/Hilde Unterberger) – Radio Freequenns wird weiter über diesen Prozess berichten.

Hier der Bericht auf Radio Freequenns zum Nachhören

Wer auch noch was aktiv zum Prozess beitragen möchte, also Anregungen, Vorschläge usw. – diese jederzeit an folgende Adresse richten: kulturstrategie2030@stmk.gv.at

Die Regionalkonferenz in Öblarn sowie auch sämtliche andere in der Steiermark können unter diesem Link nachgeschaut werden.

Gemeinsames Gedenken an die Opfer des Krieges in der Ukraine.

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?