• LENNY KRAVITZ - Baptized

  • DIDO - Don't Leave Home

HEINZ FEAT. PAUL POSER
Ich Biete An

Sommer mit Neuankömmlingen: MO, 22.8., 16 Uhr!

Wie schon im Frühling haben sich SchülerInnen des Stiftsgymnasiums Admont nun auch mit der Phänologie (jährlich wiederkehrende Entwicklungserscheinungen der Natur) des Sommers auseinander gesetzt. Daraus ist eine Sendung entstanden, die am MO, 22. 8., um 16 Uhr (und Wh. am SO, 28.8., 12 Uhr) ausgestrahlt und danach auch zum Nachhören bereit gestellt wird. Diese Sendung wurde von den SchülerInnen bereits Anfang dieses Sommers noch in der Schule produziert und kann jederzeit nachgehört werden.

Im Projekt C.S.I. PhänoBiota vom Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen erkunden forschungshungrige Schulklassen und naturbegeisterte Erwachsene, unter wissenschaftlicher Begleitung, wie Neophyten phänologisch aktiv sind. Ausgerüstet mit einfach aufbereiteten Forscherutensilien beobachten und dokumentieren sie die phänologischen Phasen von ausgewählten Pflanzenarten im Jahresverlauf, stellen diese in Bezug zum Klima und lernen daraus fachliche Schlüsse zu ziehen. Die Beobachtungen sollen dazu genutzt werden, um das Neophytenmanagement, gestützt durch phänologische Informationen, effizienter zu machen.

Fotocredit: Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?