• JUDY COLLINS & THE GLOBAL VIRTUAL CHOIR - Amazing Grace

  • ERNST MOLDEN - Weisse Frau

BRUCKNER
Weit Weg

SO, 6.11., 11 Uhr: „Ein Achterl in Ehren“: Gasthöfe und Veranstaltungen in ‚Alt-Liezen‘

Die zweite Ausgabe dieser Reihe mit der Hobby-Historikerin Martha Pesec-Foltin bringt uns u. a. die Caféhaus-Kultur in Liezen [am Bild die Hauptstraße mit Rathaus (links) und gegenüber das legendäre Café Braunreiter mit der eleganten Terrasse]. Es gab auch Chöre sowie Zirkel in Privathäusern und Gasthäusern, wo mit mitgebrachten Instrumenten musiziert wurde und immer wieder fanden auch die überaus beliebten Tanzveranstaltungen im so genannten „Hüttensaal“ statt, weil es noch keinen öffentlichen Veranstaltungssaal (später das Volkshaus/nun Kulturhaus) gab. (Foto/Courtesy: Stadtarchiv Liezen)

(Wiederholung am Sonntag, 20. November, um 11 Uhr).

Diese Sendung ist nach der Erstausstrahlung auch jederzeit nachzuhören – Link folgt!

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?