• LANA DEL REY - Country Roads , Take Me Home

  • OSKA - Forever Blue

APROPOS FRAUEN
Defensoras Feministas

Der Naturpark Dachstein – die Gemeinden Ramsau (Steiermark) und Filzmoos (Salzburg) forcieren damit gemeinsam den „Sanften Tourismus“

Die Gemeinden Ramsau am Dachstein und Filzmoos im Salzburger Pongau planen einen gemeinsamen Naturpark. Die Bürgermeister Christian Mooslechner aus Filzmoos und Ernst Fischbacher wollen damit ein Gütesiegel schaffem.

Es geht um ein rund 1300 Hektar großes Gebiet entlang des Dachsteins. Das Almengebiet der Ramsau läge dann mitten im neuen Naturpark. Die Umsetzung steht noch am Anfang, positive Signale gibt es sowohl vom Land Steiermark als auch dem Land Salzburg.

Die beiden Orte wollen touristisch gemeinsame Wege gehen und zur nachhaltigen Modellregion werden. Eine Gemeindeübergreifende Zusammenarbeit gibt es schon lange, auch weil die Väter der beiden heutigen Bürgermeister beste Freunde waren. „Der Tourismus kennt keine Gemeinde- oder Landesgrenzen“, sagt der Ramsauer Bürgermeister Ernst Fischbacher.

Zum Nachhören

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?