• GEORGE HARRISON - My Sweet Lord

  • HOT CHOCOLATE - Every 1'S A Winner

GOLDEN EARRING
Radar Love

DO, 27.4., 11 Uhr: LITERATOUREN – Der betrunkene Berg /\ Gogol /\ Europa verschieben (Wh. MI, 22 Uhr) – und LEIPZIG live!!!

Die MitarbeiterInnen der Literatouren-Redaktion von Radio Freequenns servieren diesmal in der Sendung folgende Lesetipps:

Heinrich Steinfest – Der betrunkene Berg – Der Roman handelt von einer Buchhandlung im Gebirge und führt angeblich Philologie und Alpinismus auch physisch zusammen. Überzeugen Sie sich selbst…

Die Reihe „Nocturnes“ bei Steidl widmet sich diesmal mit 3 Meisternovellen (Das Porträt, Die Nase, Der Mantel) dem vielfach als russischen Dichter eingestuften Nikolai Gogol, der allerdings ukrainischer Herkunft war (damals ‚Kleinrussland‘ genannt). Er galt zu seiner Zeit als überaus moderner Dichter und bis heute als einer der wichtigsten ukrainischen VertreterInnen der russischen Literatur.

Anthologie „Kanaren im Nebel“ aus der Reihe „Europa verschieben“ – mit Lyrik und Prosa u. a. von Maja Haderlap, Daniel Wisser, Antonia Fian u. a. (Hrsg.: UNIKUM, erschienen im Drava Verlag)

Gelesen wurden bzw. vorgestellt werden die Bücher von Siegmund Klakl, Helene Fuchs und Hilde Unterberger.

AUSSERDEM GIBT’S AUCH HEUER WIEDER EINE LIVESCHALTUNG zur Leipziger Buchmesse täglich von DO – SA jeweils von 15 – 16 Uhr: Zu hören sind vom Stand der IG Autorinnen und Autoren bzw. Literadio Gespräche mit AutorInnen sowie Lesungen – hier mehr Info

Hier eine Auswahl unserer Literaturbeiträge und -sendungen zum Nachhören.

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?