• DJANGO REINHARDT - Runnin' Wild

  • AVEC - Nothing To Me

ELLA FITZGERALD
Mack The Knife

Infopoint Mittwoch, 24. Mai 2023 (9 und 13 Uhr): Bgm. Konferenz zum Thema Wolf und die Wildhüterin Pirmina Caminada berichtet über die Wölfe in Graubünden.

Anfang Mai hat es in der Gemeinde Mitterberg-St. Martin im Ortsteil Oberstuttern einen Wolfsriss gegeben, dem 3 Schafe zum Opfer gefallen sind, auch mehrere Wolfssichtungen hat es in den letzten 2 Wochen gegeben. Das versetzt die dort lebenden Menschen in Angst und Schrecken, die Kindergärtnerinnen trauen sich mit Ihren Schützlingen nicht mehr in den angrenzenden Wald zu gehen. Beim Ortsbürgermeister, Fiedrich Zefferer, läutet das Handy die ganze Zeit Sturm, besorgte und verängstigte BürgerInnen, verlangen von ihm ein sofortiges Handeln und dass er etwas gegen den Wolf unternimmt. Doch ihm sind die Hände gebunden, lt EU ist der Wolf in der Steiermark noch vor einem Abschuss geschützt. Die Wildhüterin Pirmina Caminada berichtet in der Jägertagung in Aigen über die Wolfspopulation in Graubünden.

Nachzuhören unter: https://cba.fro.at/621118

© e.nussbaumer

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?