• WERNER RAGGL 2024.05.18 - Mmhr_Vol.174_Warmingup_Radioshow

  • Radio FREEQUENNS - Das freie Radio im Ennstal

MARIO SCHREMPF
Emc Bpm_2024.05.11

28. Mai: Tag der Frauengesundheit – Menopause-Cafe in ‚Apropos Frauen‘ am SA, 27. 5., um 12 Uhr und zum Nachhören

Nach internationalem Vorbild wurde voriges Jahr auch in der Steiermark das erste Menopause-Café gegründet: Seither treffen sich dort regelmäßig Personen, die sich mit diesem Thema rund um Frauengesundheit auseinander setzen und sich darüber informieren wollen.

Anlässlich des Internationalen Aktionstages der Frauengesundheit am 28. Mai interviewte dazu Hilde Unterberger eine der Gründerinnen, Kathi Schwarz. Die Treffen finden in Graz immer im Büro der Nachbarschaften in der (noch) Kernstockgasse in 8020 Graz statt. (Diese Gasse wird übrigens ab 2024 nach der NS-Widerstandskämpferin Maria Stromberger benannt sein.)

Termin für das nächste MENOPAUSE-CAFE GRAZ: Donnerstag, 15. 6., von 16 – 18 Uhr.

Weitere Infos und Kontakt sh. Kasten rechts.

Wiederholung der Sendung am SA, 3. 6., um 18 Uhr – diese Sendung ist auch permanent hier nachzuhören.

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?