• VON UNTEN SÜ - Aktionstage Brücken Bauen

  • WESTERNHAGEN - Zu Lang Allein

Radio FREEQUENNS
Das freie Radio im Ennstal

Steirisches Volksliedwerk – Regionaler Singtag in Irdning am 17. Juni

In der Freitag-Ausgabe des Infopoint am 26. Mai 2023 zu Gast bei Thomas Hein: der neue Geschäftsführer des Steirischen Volksliedwerks, der aus Weißenbach bei St. Gallen stammende Michael Weißensteiner, und Vorstand Prof. Siegfried Greimler aus Rottenmann – Wiederholung um 13 Uhr.

Erst seit Februar 2023 hat Michael Weißensteiner seine Funktion inne, im Gespräch schildert er seine Herangehensweise an diese traditionelle Einrichtung, die vielfältigen Aufgaben und sprach auch über unsere „Zeit im Wandel“ (wie z.B. das Gasthaussterben als „verschwindende“ Auftrittsmöglichkeiten oder die Nachwirkungen der Pandemie) , die auch das Steirische Volksliedwerk vor große Herausforderungen stellt. Siegfried Greimler betonte nicht nur die Bedeutung des frühen Einstiegs von Kindern und SchülerInnen in die Musik bzw. das „Singen“ und die vielfachen „positiven Nebenwirkungen“. Sie informierten auch aus aktuellem Anlass über den am 17. Juni 2023, ab 10.00 in Irdning stattfindenden Regionalen Singtag, zu dem sie herzlich einladen.

Hier jederzeitiges Nachhören möglich.

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?