• PUSCHNIG, SWALLOW, ALIAS, LEWIS - On Broadway

  • PAT METHENY GROUP - (It's Just) Talk

JOSH ROSEMAN
I Should Have Known Better (Live Remix)

Music of Humanity: Mittwoch, am 07. Juni, um 20 Uhr. (Wiederholung am 21. Juni um 20 Uhr.)

In der zweiten Sendung zieht es uns nach Südamerika zu den Indigen im Amzonas und den Bewohnern der Anden in Peru. Abgeschieden von der Außenwelt leben die Indigenen in den weitgehend unberührten Tiefen des Amazonas-Regenwaldes von Peru. Der Wald ist ihre Heimat, ihr Lebensraum und ihre Nahrungsgrundlage. Vor rund 500 Jahren erlebte im Inka-Reich eine der großartigsten indianischen Hochkulturen in Amerika ihre Blütezeit, die Inkas. Aber auch das mächtige Inka-Reich widerstand im 16. Jh. nicht dem Ansturm goldhungriger spanischer Eroberer. Von 1531 bis 1533 wurde es, mit der Eroberung von Cuzco und der Ermordung des letzten Inka-Herrschers Atachualpa beginnend, von spanischen Söldnern unter Führung von FRANCISCO PIZARRO auf grausamste Weise in die Knie gezwungen. Nachzuhören unter: https://cba.fro.at/?p=623214

e.nussbaumer

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?