• EMERSON STRING QUARTET - Mozart String Quartet D Minor Allegret

  • EMERSON STRING QUARTET - Mozart String Quartet D Minor Allegro M

EMERSON STRING QUARTET
Mozart String Quartet D Minor Menuetto

20. November – Internationale Tag der Kinderrechte – Steirische Kinderrechte-Woche

Im November 1989 wurde die UN-Konvention über die Rechte der Kinder beschlossen. In Österreich gilt diese Konvention seit 1992. Es gilt seither das absolute Gewaltverbot gegenüber Kindern und auch beim Obsorgerecht wurde die Stellung der Kinder wesentlich verbessert.

Das Land Steiermark hat nun die achte „Steirische Kinderrechte-Woche“ vom 12. Bis 24 November ausgerufen. Mit der Kinderrechte-Woche will man die die „Kinderrechte“ mehr sichtbar machen, sie in den Alltag hereinholen und mit Leben erfüllen.

Das Kinderschutz-Zentrum Liezen kümmert sich bei uns um die Kinderrechte, es ist Beratungsstelle und Ansprechpartner für Kinder, Jugendliche, und Familien. Die Leiterin ist die Psychologin, Frau Magistra Sandra Zettl, sie habe ich zum Thema Kinderschutz und Kinderrechte ins Studio gebeten.

Das Kinderschutz-Zentrum Liezen, im Sonnenweg 2, ist Montag bis Donnerstag von 09:00 – 12:00 geöffnet.

Telefonisch erreichbar Montag, Dienstag und Donnerstag von 09:00 bis 12:00 sowie Mittwoch von 11:00 bis 12:00 unter der Nummer 03612.21002

Eine telefonische Fachberatung durch eine Fachkraft (auf Wunsch auch anonym) ist möglich.

Zum Nachhören

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?