• HOT PANTS ROAD CLUB - Let Me Love You

  • AMERICAN REJECTS - Gives You Hell

GUS BACKUS
Der Mann Im Mond

Peter Köberl „Schwammerl-Peter“- in der Mitte am Rand, am 18. April 2024, 10 Uhr, WH am 22. April um 15 Uhr

In Wörschach kennt man ihn als „Schwammerl-Peter“. Peter Köberl fertigt Kunstwerke aus Baumschwämmen – seien es Figuren, Gefäße, Uhren oder Krippen, aber auch Räucherwerk mit verschiedenen Zusätzen für Schamanen. Baumschwämme bearbeitet heute kaum noch jemand. Der Zunder wurde schon vor Jahrhunderten zum Feuermachen verwendet. Schon Ötzi trug den Schwamm bei sich.  Seit 15 Jahren beschäftigt sich Schwammerl-Peter mit dieser zeitintensiven Kunst. „Ich bin durch die Wälder gewandert und da ist mir die Idee gekommen“, erklärt er. Allerdings sei es schwierig, die „richtigen“ Baumschwämme zu finden. Nachzuhören ab 20. April unter:

© e.nussbaumer

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?