• FOLKSHILFE - Ned Au

  • STING - Fields Of Gold (Acoustic Unplugged)

QUEEN
Bohemian Rhapsody Live Montreal 1981

Die Geschäftsführerin des Naturparks Sölktäler, Gabriele Trinker im Infopoint.

In den Bergen hab ich mich immer wohlgefühlt, das ist meine Heimat. Außerdem mag ich die Menschen, mit allen Ecken und Kanten, sagt Gabriele Trinker Geschäftsführerin des Naturparks Sölktäler. Seit 16. Januar 2023 leitet sie die Geschicke des Naturparks.

Als neue Chefin des Naturparks Sölktäler, der unter dem Dach des Landes Steiermark und des Regionalmanagements Liezen firmiert, steht einiges auf ihrer Agenda. Zum Beispiel die Erarbeitung des Managementplans für die nächsten Jahre. Schwerpunkte sind dabei Naturschutz, die Bewusstseinsbildung für Besucherinnen und Besucher sowie das Vermarkten von regionalen Spezialitäten wie dem Ennstaler Steirerkas.

Zudem arbeitet Trinker an einer Aufnahme der Sölktäler in die Riege der österreichischen Sternenparks, was einem Nacht-Landschaftsschutzgebiete gleichkommt. „Ist doch die Sölk wissenschaftlich erwiesen der dunkelste Fleck Mitteleuropas“, weiß die 52-Jährige. Und betont: „Dabei geht es um den Schutz und die Bewahrung dieses wertvollen Raums und nicht um die touristische Nutzung.“

Nachzuhören unter: https://cba.media/659965

e.nussbaumer

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?