• JIMMY CLIFF - Reggae Night

  • JOHN MILES - Music

MANFRED MANN
Blinded By The Light

Helge Röder, Bezirksstellenleiter des AMS in Liezen übernimmt neue Aufgabe – eine Bilanz in der Sendung Infopoint

Seit 1996 beim AMS im Bezirk Liezen beschäftigt, zuerst in der Bezirksstelle Gröbming und seit 2006 dort als Zweigstellenleiter tätig, übernahm Helge Röder 2015 im Zuge der Fusionierung der Ortsstellen im Bezirk die Leitung der Geschäftsstelle in Liezen. Im Juli dieses Jahres verlässt er nach knapp 18 Jahren in dieser Funktion den Bezirk, um eine neue Aufgabe in der Zentrale in Graz zu übernehmen, er wird dort die Servicestelle für Unternehmen für die Steiermark leiten.

Grund genug nach zahlreichen Gespräche im Laufe der letzten Jahre eine Bilanz über seine Arbeit in Liezen zu ziehen, über Entwicklungen und Veränderungen im AMS, über die besonderen Herausforderungen des größten Flächenbezirkes Österreichs und eine vielfältige Aufgabe in einer schwierigen Zeit, von Wirtschaftskrisen wie auch der Periode der Pandemie geprägt, die auch im AMS eine große Zahl an neuen technischen Abläufen mit sich gebracht hat. Ein Ausblick auf die kommende Aufgabe in Graz – mit Verbindungen zu den Geschäftsstellen in der Steiermark, in Österreich und internationalem Umfeld standen zum Abschluss des Gesprächs am Programm. („Das Pürgger Grimminglied „, ein Traditional – interpretiert von Marie-Therese Härtel und Florian Trübsbach – gab’s als akustisches „Abschiedsgeschenk“).

Hier das Interview zum permanenten Nachhören.

Photocredit: Petra Ettlmayr

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?