• LIONOIR - Clapsong

  • LIONOIR - Peace Pace Pieces

LIONOIR
Watch Out

8. April – Internationaler Tag der Roma

Dieser Tag wurde 1971 ins Leben gerufen, um auf die Diskriminierung und Verfolgung dieser ethnischen Minderheit aufmerksam machen soll: Am 8. April 1971 fand der erste Welt-Roma-Kongress in London statt und wird seit 1990 jährlich begangen – auch, um auf den Reichtum dieser Kultur aufmerksam zu machen.

Radio Freequenns sendet an diesem Tag ab 9 Uhr eine Sendung mit Roma-Musik von Rusza Nikolic-Lakatos, einer der bei uns am bekanntesten und bedeutendsten Lovara-Musikerinnen bzw. -Sängerinnen und eine Sendung über Roma-Musik und deren Stereotypisierung auch heute noch: Hier auch zum jederzeitigen Nachhören in der Radiothek der Freien Radios! (Sendungsübernahme von Freirad Innsbruck)

Um 12 Uhr ebenfalls eine Sendungsübernahme von Radio Orange 94.0 (Redaktion Radio Stimme) in der Sendung „Radio lokal global“ – auch hier zum Nachhören.

17 Uhr: Internationaler Tag der Roma – Sprache und Identität – hier zum Nachhören – anschließend „Trauma und Traum“ – hier zum Nachhören

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?