• EASTON CORBIN - A Little More Country Than That

  • BIG & RICH - Run Away With You

JIMMY ROGGERS
Una Tequila

Literatouren am 11. 11., 11 Uhr – Literarischer Salon Extended verschoben!!! – … und Büchertipps (Wh. DI, 16.11., 17 Uhr u. MI, 17.11., 22 Uhr)

Die nächste Ausgabe der Literatouren-Sendung von Radio Freequenns stellt das große Literaturprojekt des Kulturviech Rottenmann vor, den LITERARISCHEN SALON EXTENDED vom 17. – 20. Nov. in Rottenmann, Admont und Liezen – dieses Event wurde nun aufgrund der aktuellen Corona-Lage VERSCHOBEN!!! Neuer Termin dann irgendwann im Frühjahr 2022 – mit von der Partie werden u. a. sein Ferdinand Schmalz, Marie Gamillscheg, Nava Ebrahimi – trotzdem hier die Infos: https://www.kulturviech.at/ – ACHTUNG: Der Literarische Sparverein startet dennoch am 17. 11. an den beiden dzt. aktuellen Orten Stadtbuchhandlung Liezen und Lechnerhof in Rottenmann, außerdem bleiben natürlich Anmeldungen für alle Teilprojekte erhalten und sind auch weiterhin möglich unter office@kulturviech.at .

Der aus Graz stammende Autor Clemens J. Setz erhielt kürzlich in Deutschland den hoch dotierten Georg-Büchner-Preis überreicht. Die Literaturredaktion gratuliert natürlich herzlich – und bringt in der aktuellen Ausgabe ein kleines „Ständchen“, das er sich quasi selbst macht: Sie hören ein paar Aufnahmen mit dem Pianisten Michael Lagger, mit dabei sind auch Lukas Raumberger, der vor wenigen Monaten in Gröbming bei der Lesung von Franzobel zu hören war, und der aus Bad Mitterndorf stammende Philipp Kopmajer – Clemens J. Setz liest mit sanfter Stimme die mitunter skurrilen Texte (2019 als CD erschienen).

Außerdem stellen euch die MitarbeiterInnen der Literaturredaktion wieder ein paar neue und – wie sie finden – besonders lesenswerte Bücher vor: Siegmund Klakl – Barbara Frischmuth: Dein Schatten tanzt in der Küche und Helene Fuchs von Nadalka Sniadanko – Der Erzherzog, der den Schwarzmarkt regierte, Matrosen liebte und mein Großvater wurde.

Viel Vergnügen mit Literatouren. (Wh. am DI, 16. 11., 17 Uhr und MI, 17.11., 22 Uhr)

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?