• DORFMEISTER VS. MDLA - Boogie No More

  • ENRICO DONNER - Ocean Breathes

PETER LINSKI EXPERIENCE
Everything Flows

FR, 3.6.2022, Im Infopoint um 9 und 13 Uhr: 5. Steirischer Vorlesetag und Weltmilchtag 2022

Heuer findet zum 5. Mal der Steirische Vorlesetag in der Steiermark statt. Hilde Unterberger sprach mit der Geschäftsführerin des Lesezentrums Steiermark , Frau Dr.in Michaela Haller, über die Bedeutung des (Vor-)Lesens, über die Bibliothekslandschaft in der Steiermark, die Aufgaben der BibliothekarInnen, die übrigens zu 80 % Frauen sind und rund 80 % ehrenamtlich dort arbeiten, über Aktivitäten des Lesezentrums bzw. der Bibliotheken das ganze Jahr über, um die Begeisterung für das Lesen zu steigern, über verändertes Leseverhalten (Stichwort Digitalisierung, über die ‚Onleihe‘ mittels DigiBib) und auch Mulitkulturalität in den Büchereien im ganzen Land.

Auch Radio Freequenns macht beim 5. Steirischen Vorlesetag wieder mit: am SA, 11.6., zwischen 17 und 20 Uhr lesen AutorInnen und auch Hobby-‚Schreiberlinge‘ aus unserer Region aus ihren Texten – LIVE on air!!! Anmeldung unter 0680-1228667 oder Mail an radio@freequenns.at – Auch fremdsprachige Texte sind willkommen!

Mehr Info zum Steirischen Vorlesetag hier – mit dabei im Bezirk sind auch als Veranstalter: Leseforum Rottenmann, die Büchereien in Admont, Gröbming und Lassing, Grundlsee-Schifffahrt und der Ardninger Gemeinschaftsgarten.

Nachhörlink (zeitlich unbefristet!)

Am 1. Juni war Weltmilchtag – und genau an diesem Tag wurde in Ardning beim Huberbauern der neue Milchautomat seiner Bestimmung übergeben. Direkt vom Bauernhof kann nun mitten im Ort beim „Milchhütterl“ zu jeder Tages- und Nachtzeit frische Rohmilch (‚“HuberMilch“) geholt werden. Radio Freequenns war dabei und hat mit der Bäuerin Petra Koini und Bauernbundobmann sowie Gemeinderat Andreas Stuhlpfarrer gesprochen: Ihnen sind Regionalität und Nachhaltigkeit und die Versorgung der örtlichen Bevölkerung mit Produkten aus dem Ort wichtig.

Nachhörlink (zeitlich unbefristet!)

In 3 Schritten zu deiner eigenen Sendung

  • 1. Erstelle ein kostenloses Nutzerkonto

    • 2. In welches Genre passt deine Sendung?

Ist das dein Ohrwurm?