Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig Eigene Radiosendung gefällig
Das freie Radio im Ennstal

10.08.2017 07:32 von HILDE UNTERBERGER

Zusammen Leben - Mehr Kultur(en)

Vortrag des Historikers Dr. Herwig Pieslinger

"Es gibt auf der Erde 7,6 Mrd. Kulturen." - Das war eine der Kernaussagen von Herwig Pieslinger in einem Vortrag im Kulturhaus Liezen.

Veranstaltet wurde dieser Abend von der Plattform Gastfreundschaft, CCW Stainach und Schloss Trautenfels im Rahmen der Reihe "Zusammen leben" - mehr Kultur/en". Darin ging er u. a. auf Fragen und Problemstellungen ein: „Verbinden/Trennen, vertraut/fremd? Welche Wurzeln nähren die europäische Kultur und wie können wir den Herausforderungen der Migration begegnen und voneinander lernen?"

Auszüge davon sind in der Sendung "In der Mitte am Rand" am DO, 10. 8., um 11 Uhr (Wh. SO, 20. 8., 15 Uhr) zu hören.

Sendung zum Nachhören: https://cba.fro.at/346862



Alle News anzeigen

 

 

 

JETZT AUF RADIO FREEQUENNS
mit: Irina Seebacher

Ab 18:00 Uhr
mit: Irina Seebacher
FACEBOOK
MIT UNTERSTÜTZUNG VON




 
KOOPERATIONEN MIT